Kondolenzbuch

Ilse Renetzeder ist am 08.11.2011 von dieser Welt in eine andere Dimension gegangen!

Wir haben hier Platz gemacht für Gedanken, die Sie vielleicht gerne anlässlich des Ablebens unserer lieben Mutter, Ilse, mitteilen möchten! Andrea und Claudia Renetzeder

Kommentare: 39
  • #39

    bianca marek (Dienstag, 28 April 2015 09:25)

    Eben erst habe ich vom Verlust Eurer Mutter erfahren. Wenn jetzt auch schon viel Zeit seither vergangen ist, wird sie Euch sicher immer wieder fehlen. ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und viele schöne Erinnerungen, die Euer Herz füllen! Wie schön, dass ihr Ilses Lebenswerk weiterführt und am Leben haltet!
    Ich durfte Eurer Mutter ebenfalls bei der Suggestopöädie-Ausbildung kennenlernen. Im späteren Verlauf hat Sie auch unser neues Haus geplant.

    Herzliche Grüße und alles Gute
    Bianca

  • #38

    Wolfgang Ernst (Freitag, 06 Februar 2015 08:53)

    Hallo liebe Töchter von Ilse,

    Danke das ich mein Lebenskreis mit dem von Ilse berührt hat. Es war ein Geschenk mit ihr zusammen Suggostopädie zu erfahren. Ein Geschenk war es für mich eure Mutter kennenlernen zu dürfen.

    Viele liebe Grüße

    Wolfgang Ernst aus 88400 Biberach

  • #37

    Christine Gärtner (Dienstag, 28 Oktober 2014 21:03)

    Ein grosses Danke liebe Ilse, ich vermisse Dich und unsere Gespräche, deine liebevolle Unterstützung und überhaupt du warst eine so tolle Frau,danke Dir für alles du fehlst mir.
    Christine

  • #36

    Pia Kühn (Montag, 10 Juni 2013 13:06)

    erst gestern habe ich von Ilses Tod erfahren. Wir waren Weggefährten und Kollegen, als Ilse Ihre ersten Schritte in die Öffentlichkeit tat. Das war 1993 bei Etora Lanzarote. Bei ihrem ersten Seminar auf der Terrasse eines kleinen Hauses war ich Teilnehmer und lernte auch in den täglichen Gesprächen viel von Ilse. Und bis heute betrachte ich Räume mit den Augen von Ilses Feng Shui. Es ist schön zu wissen, daß Ihre Töchter ihr Werk weiterführen.
    Danke für die gesegnete Zeit, die wir zusammen hatten.

  • #35

    Ute & Peter Hofmann, Innsbruck (Dienstag, 12 Februar 2013 17:15)

    Liebe großen Töchter Ihrer Mutter Ilse Renetzeder,
    Claudia und Andrea.
    Die Nachricht vom Wandel musste ich erst in mir wirken lassen.
    Ihre Frau Mutter hat mir vor Jahren - als mein jetziges Erdenleben aufs äußerste infrage gestellt war - einen Button
    beschrieben und geschickt. Ich trage diesen noch heute immer in meiner Brieftasche.
    Wir bleiben verbunden.

    Und so bin ich auch mit Ihnen, den Töchtern dieser wunderbaren Frau, verbunden. Danke.

    In der neuen Erscheinungsform kann ich aus meinem Erdenleben heraus nur ehrend und andächtig die geistige Verbindung halten. Seien Sie sicher: ES VERSCHWINDET NICHTS; - es ändert sich nur die Erscheinungsform.

    In Demut senke ich mein Haupt und sage Dank für die Begegnung.
    In der Liebe ohne Absicht schicke ich Ihnen mit meiner Frau meinen Gruß,
    Ute & Peter Hofmann / 12.02.2013

  • #34

    Beate Rühl (Dienstag, 28 August 2012 11:15)

    Liebe Andrea und Claudia,
    mein tief empfundenes Beileid. Ihre Nachricht heute hat mich tief erschüttert.
    Ihre Mutter hat mir viel bedeutet!!! Sie wird mir sehr fehlen!!!
    Bitte erlauben Sie mir an dieser Stelle ein kleines Gedicht zu zitieren:
    eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tageslauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück. (J.W. Goethe)

  • #33

    Angelika (Samstag, 30 Juni 2012 22:34)

    Danke für den guten Weg.
    Und..., möge dein Weg gesegnet sein.

  • #32

    Yvonne Brugger (Donnerstag, 29 März 2012 18:53)

    Ich bin geschockt von Ilses Ableben zu lesen und möchte den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid ausdrücken.

    Gerne habe ich Ilse um ihren Rat gefragt, da sie für mich immer sehr klar war und genau erfassen konnte, worum es geht.

    Ilse, ich wünsche ihr alles Gute da "drüben" !

  • #31

    Tina Maier (Montag, 12 März 2012 13:25)

    hallo liebe ilse, lange habe ich nichts von dir bei skype gehört und so machte ich mich heute auf die suche nach deiner adresse, nachdem ich dir eine postkarte angefangen habe zu schreiben - wir haben vor mehr als 10 jahren kennengelernt - du bist wegbegleiterin, beraterin, freundin und lehrerin für mich - auch jetzt, wo du in einer anderen dimension bist.
    gottseidank habe ich dir das oft genug geschrieben und gesagt.
    das ganze jetzt in die realität umzusetzten ist die größte schule für mich -
    die eigene ver*antwort*ung leben
    alle kraft und freude in schöner erinnerung auch für deine töchter, von denen du mir immer mal wieder stolz berichtet hast
    möge deine arbeit , die du weitergegeben hast in so achtsamer und klarer weise weitergetragen werden wie es für dich stimmig ist
    viel freude wo auch immer du steckst und wirkst.
    von herzen tina mit leonardo
    DANKE

  • #30

    Brigitte Bieberstein (Mittwoch, 29 Februar 2012 14:40)

    Liebe Ilse,
    erst gestern habe ich erfahren, dass Du gegangen bist.
    Seitdem denke ich an Dich, an unsere Begegnungen, die wunderbaren Gespräche und vor allem die wertvollen Denkanstöße, die ich durch Dich bekommen habe. Du hast mich einige male in Phasen der Verunsicherung und der Neuorientierung beraten, und hast das so umsichtig getan, immer alle Aspekte der Situation betrachtend und nie in eine Wertung gehend, dass ich jedes mal rasch Lösungen gefunden habe bzw. Deine Vorschläge voller Überzeugung annehmen konnte.
    Die Begegnung mit einer so klugen und mitfühlenden Frau ist eine Geschenk für jeden Menschen!
    Danke, Ilse!

  • #29

    Naumann,Volker (Samstag, 04 Februar 2012 14:23)

    Liebe Ilse, liebe Andrea und Claudia

    Jede Geburt trägt den Tod in sich.
    Nicht tröstlich, sondern weltlich und pragmatisch.
    Je näher wir der "Quelle" kommen, in diesem Leben, desto mehr erkennen wir aber:
    Der MENSCH ist unsterblich.

    Er ist vollkommen und geht dann in diese materielle Existenz; er bleibt vollkommen und wirkt auf diesem Planeten solange bis er dann wieder sein Kleid ablegt und nach Hause geht. So vollkommen er von Anfang an war.

    In dieser Existenz durfte ich Ilse und ihre Visionen als Schüler und Dozent ihrer Schule kennenlernen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Über drei Jahre haben wir uns gegenseitig begleitet und ausgetauscht.
    Es war schön und wichtig.

    Und auch wenn Feng - Shui von Anfang an für mich nur ein Weg war und kein Raum wo ich bleiben wollte, so bin ich dankbar ein Stück zusammen gegangen zu sein.
    Ilse war die erste und einzige große Feng-Shui Meisterin, die erkannte, dass die Farben und die holistische Sicht zum Leben in Harmonie dazu gehörten.
    Sie war eine der Wenigen, die subjektive Gedanken objektiviert hat und Toleranz GROSS geschrieben hat.

    Frei nach einem Zitat:
    Toleranz heißt,
    etwas anderes gelten zu lassen
    und nicht
    etwas anderes gut zu finden.

    Und noch ein Zitat möchte ich an dieser Stelle weiter geben:
    DANK ist kein gesagtes Wort,
    DANK ist bewusste Existenz.
    Dank ist Dasein im Leben.
    Dank ist Denken des Ganzen!

    (aus dem Buch: Das Ende des Dualismus - Hans-Joachim Lenz

    DANKE, Ilse.


  • #28

    Hauser Marzia (Donnerstag, 12 Januar 2012 18:21)

    Unfassbar,
    heute wollte ich nach langer Zeit mal wieder schauen, ob ich Ilse auf einem Seminar wieder sehen kann.
    Die Ausbildung bei Ihrer Mutter hat mich und mein Leben verändert. Ich habe durch sie einen Schatz gefunden-mich selbst.Dafür bin ich sehr dankbar,ebenso wie für Ihre Aussagen bei der Ausbildung und in Seminaren ,über die ich noch Jahre nachdenken und -spüren kann.
    Ich freue mich Ilse kennengelernt zu haben.
    Marzia Hauser

  • #27

    Katharina u.Matthias Sauels (Donnerstag, 29 Dezember 2011 20:57)

    29.12.2011
    An Claudia u. Andrea Renetzeder
    "Meine Mädels - mein Sonnenschein"
    das waren die Worte ihrer Mutter! Es tut uns leid,das so eine liebe und einzigartige Frau
    so früh weiter reisen musste.
    Über einen Zeitraum von 20 Jahren hat Ilse Renetzeder Meilensteine in unser Umfeld gesetzt.Wir werden immer an sie erinnert!
    Wir danken, dass wir sie kennenlernen durften.
    Für sie,Claudia und Andrea, viel Kraft für ihre Trauerarbeit.
    Katharina u. Matthias Sauels

  • #26

    Hanna Berger (Sonntag, 25 Dezember 2011 22:44)

    Ich habe erst heute von Ilses Tod erfahren und bin sehr traurig. Sie war ein so feiner Mensch. Bin froh, dass ich sie auf Mallorca kennenlernen durfte. Sie hatte wohl ihr Werk auf Erden vollendet.
    Herzliche Grüße
    Hanna Berger

  • #25

    Gottfried Ram (Mittwoch, 21 Dezember 2011 23:40)

    Liebe Andrea, liebe Claudia,
    euch beiden mein tiefes Mitgefühl zum Tode eurer Mutter Ilse.
    Ich durfte Sie kennenlernen bei der Beratung für mein Haus,
    Ilse war eine sehr liebenswerte Frau und ich danke sehr herzlich für Ihre Ratschläge.
    Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Zeit für die Trauer
    um eure sehr wertvolle Mutter.
    Seit herzlich gegrüßt
    Gottfried Ram

  • #24

    Rita Salis (Mittwoch, 21 Dezember 2011 15:23)

    Liebe Ilse
    Köln 1997 haben wir uns kennengelernt.Und wir hatten gleich einen besonderen und ganz ehrlichen Kontakt. Viele Räume hast Du für mich, für uns und auch für Freunde von uns durchschritten und uns unsere Aufgaben sichtbar gemacht.
    Du bleibst immer lebendig in mir, mit Deiner ganz besonderen Art und Deinem Dialekt, oder?
    Wenn ich an Dich denke, kommt ein inneres Lächeln und freudig wie dieses Lächeln, sah ich ein helles Licht, als Heino mir mitteilte, dass Du gegangen bist.
    Das letzte Bild was ich von Dir vor Augen habe, ist auf dem Dach vom Schulungshaus in Eschenlohe. Jetzt bist Du im ganz großen Raum..... ich freue mich für Dich.
    Danke, dass ich Dich kennen lernen durfte und dass Du Freude in mein Herz gebracht hast. Danke Ilse
    Mögen Deine Kinder diese Freude auch für sich leben können.
    In tiefer Verbundenheit
    Rita Salis Seehausen am Staffelsee

  • #23

    Monika (Samstag, 17 Dezember 2011 20:51)

    Ich möchte Ihnen mein tiefes Beileid ausdrücken.
    Leider ist Ihre Mutter jetzt schon von dieser Welt gegangen, sie hat ihre Aufgaben erfüllt.

    Ich hätte sie sehr gerne noch besser kennen gelernt und wollte auch noch sehr viel von ihr lernen.

    Leider haben wir uns zu spät kennen gelernt.

    Ich war sehr überzeugt dass Ilse auch Ihre Krankheit besiegen wird und noch ganz bei uns bleibt.
    Jetzt bleibt einiges offen.

    Aber Ilse hat ihre Aufgaben in dieser Welt schon erfüllt.

    Es geht Ihr jetzt sicher gut, dort wo sie jetzt ist und sie wird ihnen auch jetzt oft nahe sein.

    Der schnelle Tot hat ihr eventuell viele Schmerzen erspart und jetzt hat sie es geschafft.

    Ich wünsche Ihnen die Kraft die sie in der nächsten Zeit brauchen um alles aufzuarbeiten.

    Monika

  • #22

    Marianne Maier (Mittwoch, 23 November 2011 12:13)

    Ein tiefes Danke an Dich, liebe Ilse
    für 13 Jahre bei Dir lernen zu dürfen und in herzlicher Verbindung zu stehen. Dies war mein größtes Glück.
    Du hast gelebt, Deine Kräfte mit Liebe eingesetzt, für jeden.
    Deine Entschlüsse waren immer kurz gefaßt, so auch Dein Fortgang.
    Deinen Töchtern Andrea und Claudia mein Mitgefühl.
    Marianne Maier

  • #21

    fengshui-room (Mittwoch, 23 November 2011 10:27)

    Liebe Ilse,

    von ganzem Herzen
    tiefen Dank für ALLES was Du bewegt hast!

    Die allerallerbesten Wünsche begleiten Dich
    und Deine Lieben.

    Herzlichst
    Anette Kleiner

  • #20

    Europ. Feng-Shui Meisterschule Schweiz (Dienstag, 22 November 2011 19:47)

    Liebe Claudia, Andrea und Verwandte

    Es bedeutete uns sehr viel bei der Verabschiedung eurer lieben Mutti, Ilse, dabei zu sein. Die vielen tröstenden Worte und Zeilen im Kondolenzbuch geben euch bestimmt Kraft und hinterlassen ein Gefühl der Verbundenheit. Ilse war ein wunderbarer und sehr wertvoller Mensch.

    Wie sie auf einer ihrer Homepages schrieb, werden ihr Gedankengut und die Philosophie des spirituellen Feng-Shui von ihren Schulen und deren Absolventen weitergetragen. Wir sind sehr dankbar, dass uns Ilse ihr Vertrauen schenkte und wir die Europäische Feng-Shui Meisterschule Schweiz in ihrem Sinne weiterführen dürfen. Wir werden dies mit grossem Engagement und viel Herzblut auch zukünftig tun.

    Liebe Ilse, wir danken dir für Alles.

    Seid herzlich umarmt
    Manuela & Marie-Therese

    Europ. Feng-Shui Meisterschulen
    nach Ilse Renetzeder
    Schule Schweiz

  • #19

    Claudia und Andrea Renetzeder (Montag, 21 November 2011 11:07)

    Wir möchten Euch/Ihnen allen unseren innigsten Dank aussprechen für die Worte des Trostes und der Wertschätzung für unsere Mutter. Zu spüren, dass wir nicht alleine sind in unserer großen Trauer, hilft uns sehr in dieser schweren Zeit! Herzlichst, Claudia und Andrea

  • #18

    Wiebke Gruetzmacher (Donnerstag, 17 November 2011 19:13)

    liebe Ilse, wir haben deine Anwesenheit noch sehr gespuert auf unserer Insel und dir eine lichtvolle Reise gewuenscht. Jedes Rosenblatt, das wir fuer dich ins Meer geworfen haben wurde begleitet von liebevollen Gruessen. Andrea und Claudia sollen wissen, dass sie bei uns immer auf offene Herzen und Ohren treffen.Danke, dass wir uns wieder begegnet sind.
    Wiebke

  • #17

    Susanne Schmiedel (Donnerstag, 17 November 2011 10:07)

    liebe Ilse, ich habe viel mitbekommen und gelernt durch Dich - das war eine große Bereicherung. Du hast lichtvolle Veränderung in die Welt gebracht und das, wofür Du die Samen gelegt hast, lebt in mir und allen die Du begleitet hast weiter. Susanne

  • #16

    Madeleine-Renee Herrlinger (Mittwoch, 16 November 2011 20:22)

    Ich kann ihre Energie, ihre Liebe, immer noch spüren..... auch mir hat sie SEHR geholfen durch ihr Wissen das aus dem Herzen gegeben. Sie ist das was sie gegeben und so ist sie in jedem von uns der sie kannte.... Nichts geht verloren!
    Ilse hat bei mir stets einen Platz in meinem Herzen und ich bin sehr dankbar, dass ich sie kennen lernen durfte. Danke liebe Ilse .....
    Ihnen liebe Andrea, Claudia und Familie sende ich meine Liebe und tiefstes Mitgefühl im Wissen um den Schmerz der durch ihr physisches Gehen verursacht und wünsche von Herzen viel Kraft.
    Herzlichst Madeleine-Renee Herrlinger, Mallorca

  • #15

    britta johansson (Mittwoch, 16 November 2011 19:20)

    Liebe Andrea und Claudia, eure Mutter ist nicht mehr da, wo sie war. Aber sie ist überall, wo ihr seid und an sie denkt.
    Wenn man einen ganz persönlich wichtigen Menschen verliert, will man es einfach nicht begreifen. Man steht unter Schock und die Welt scheint still zu stehen. Den unsagbaren Schmerz kann ich euch nicht nehmen, ich bin in Trauer und Gedanken mit euch und wünsche euch vom Herzen viel Kraft. In liebe Britta

  • #14

    dressler wolfgang (Dienstag, 15 November 2011 18:50)

    Ihre Nachricht macht mich sehr traurig . Ob ich Ihre Mutter in einer anderen Dimension wiedersehen werde weis ich nicht, ich wünsche es jedoch sehr,sie gehört zu den Menschen die das leben ihrer Mitmenschen bereichern und was mich anbelangt tut sie das immer noch .
    Sie war mir eine gute Ratgeberin ganz besonders in einer sehr schwierigen Personal und Geschäftsentscheidung währe Sie nicht gewesen hätte ich , wie ich jetzt weiss , einen grossen Fehler begangen ich bin sehr froh das ich auf Ihren Rat gehöhrt habe und das ich Sie kennenlernen durfte . Hochachtungsvoll Wolfgang Dressler .

  • #13

    Christine Schwertner (Montag, 14 November 2011 23:37)

    Liebe Ilse,
    Du hast mein Leben mitgeformt, wie keine Andere. Du hast uns in Kufstein vor 13 Jahren in Deiner Feng-Shui-Ausbildung ein Wissen vermittelt, das seinesgleichen sucht! Du hast uns darüberhinaus die Möglichkeit gegeben Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Danke dafür! Dein Wissen und Können wird uns hier auf der Erde fehlen. Aber ich bin sicher, Du wirst auch aus einem anderen Blickwinkel auf uns schauen - und uns korrigieren!
    Einen Satz von Dir werde ich immer im Gedächtnis behalten: "Ich könnte, wenn ich wollte" - Du wolltest...
    Liebe Ilse, ich wünsche Dir, dass Dein Leben nun die Vollendung erfahren hat, die du Dir vorgestellt hast.
    Dir, liebe Andrea und Claudia, wünsche ich viel Kraft. Ilses Weggehen hinterlässt nicht nur in Eurer Familie eine große, unersetzliche Lücke.
    In Dankbarkeit und Liebe
    Christine

  • #12

    Maria Lorenz (Montag, 14 November 2011 18:33)

    Einen Traum muss jeder Mensch irgendwann einmal gelebt haben.
    Denn wer keinen seiner Träume verwirklicht, wird arm sterben.
    Warum? Weil er nie die pure Lust, nie das Ungewöhnliche, nie das ganz Große kennengelernt hat.
    Liebe Andrea, liebe Claudia,
    eure Mutti hat ein reiches Leben geführt, sie hatte den Mut, ihre Träume zu verwirklichen und hat damit sehr viele Menschen bereichert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein lebensfroher, jung gebliebener Mensch von uns gegangen ist und ich bin in Gedanken bei euch.
    Fühlt euch umarmt und gehalten,
    Maria

  • #11

    Gertraud Bauer-Königer (Montag, 14 November 2011 16:34)

    Im Tiefsten meines Herzen hat mich die Nachricht vom Tod von Ilse getroffen. War sie doch ein Vorbild an tiefster Spiritualität, Integrität und großer Lebensfreude. Von keinem Menschen habe ich mehr gelernt, als von ihr und sie hat mit ihren Aussagen und Analysen immer den Nerv der Menschen berührt. Danke an das Universum für die Zeit, die sie bei uns sein durfte und uns lehren durfe.
    Meine Gedanken sind bei Andrea und Claudia mit Ihren Lieben in dieser für sie schweren Zeit.
    Gut zu wissen, dass ihr Eurer Mama in ihrer letzten Stunde beistehen durftet.
    Alles Liebe
    Gerti

  • #10

    Heiniger Bettina (Montag, 14 November 2011 13:27)

    Liebe Ilse
    Ein weiteres Mal hast Du uns wieder mit Deiner Schnelligkeit und Entschiedenheit überrascht.
    Du hast es in Deinem Buch so wundervoll geschrieben:
    "Jedes Ende ist zugleich der Anfang von etwas Neuem und bringt das Erfahrene in das Neue mit ein - so wie die Neun in die Zehn mündet, der Eins mit Null, die alles vorherige enthält und damit den weiteren Verlauf bestimmt oder die Blüte, die in die Frucht hineinstirbt".
    Du hast mir viele Deiner Blüten weitergegeben, die ich auch weiterhin gerne in den Ausbildungen und Beratungen weiterreiche, zum Wohle vieler Menschen.
    Ich danke Dir von ganzem Herzen für alles was ich von Dir lernen durfte, für unsere gemeinsamen Aktivitäten, anregenden Diskussionen und beschwingten, lustigen Momente.
    In meinem Herzen wirst Du unvergesslich bleiben.
    Ich wünsche Dir eine "wunderschöne, zauberhafte und freudige" Ankunft und Wiedergeburt in der "anderen Ebene".
    Herzlichst Bettina

  • #9

    Ralph-Dietmar Stief (Montag, 14 November 2011 12:43)

    Liebe Ilse, liebe Angehörige,
    Ilse, Du hast meinen grössten Respekt, dass Du Dich tief im Inneren entschieden hast, Dein Leben "auf der anderen Seite" weiterzuführen. Für all die gemeinsamen anregenden, tietergehenden Gespräche auf Mallorca danke ich Dir. Es wird die Zeit kommen, wo wir uns wieder treffen.
    Allen Angehörigen möchte ich hiermit mein tiefes Mitgefühl aussprechen, und ich wünsche jedem Einzelnen von Euch / Ihnen ein Leben in Frieden, Liebe und auch in Leichtigkeit.
    herzlichst, Ralph-Dietmar Stief

  • #8

    Rita Fischer (Montag, 14 November 2011 09:49)

    Du kannst Tränen vergissen, weil sie gegangen ist,
    oder du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
    Du kannst die Augen schliessen und beten, dass sie zurückkommt,oder du kannst deine Augen öffnen und all das sehen, was sie zurückgelassen hat.
    Dein Herz kann leer sein, weil du sie nicht sehen kannst,
    oder du kannst voll von der Liebe sein, die ihr geteilt habt.
    Du kannst dich von Morgen abwenden und im Gestern leben,
    oder du kannst über morgen glücklich sein, wegen gestern.
    Du kannst dich an sie erinnern, nur daran, dass sie gegangen ist,oder du kannst ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
    Du kannst weinen und dein Herz verschliessen, leer sein und dich abwenden,oder du kannst tun, was sie gewollt hätte: Lächle, öffne deine Augen, liebe und lebe!

    Ein herzliches Dankeschön an eine sehr liebevolle und einzigartige Frau, die ich kennen lernen durfte und die mein Leben sehr bereichert hat. Eine Frau die mit herzhaftem lachen und einem gewissen Geheimniss unterwegs war. Liebe Ilse oft denke ich an deine Sprüche die mich immer wieder im Alltag begleiten. Gerne denke ich an die wunderschöne Zeit der Ausbildung (vor 14 J) und die vielen darauf folgenden Begegnungen zurück und bin dankbar für diese Freundschaft und Erfahrung. In liebevoller Erinnerung wirst du Ilse mich in Gedanken weiter begleiten. Andrea und Claudia und Familie wünsche ich viel Kraft und Liebe für die kommende Zeit. Herzlichst Rita

  • #7

    Monika Barisitz (Sonntag, 13 November 2011 19:32)

    In Gedanken und Trauer mit Euch - Andrea und Claudia - viel Kraft und gegenseitige Hilfe und Unterstützung - dies wünsche ich Euch von ganzen Herzen, Moni

  • #6

    Seidl Helmuth (Sonntag, 13 November 2011 19:30)

    Liebe Ilse,
    ich erinnere mich noch gut an unsere gemeinsamen Zeiten vor ziemlich genau 13 Jahren. Ich war ziemlich wissbegierig und konnte von Dir das lernen, was mir in meinem Beruf als Architekt immer gefehlt hat. Dafür werde ich ich Dir ewig dankbar sein. Du warst für mich in der Tat ein Meilenstein in meinem Leben.

    lg

  • #5

    Axel Bieberstein (Sonntag, 13 November 2011 15:45)

    Liebe Ilse, du hast mein Leben wie kaum ein anderer Mensch bereichert, in deinem Kreis bin ich dem Menschen begegnet, mit dem ich heute mein glückliches Leben teile. Ich danke dir für alles, was ich bei dir gelernt habe. Du bist ein wunderbares Geschöpf. Ich umarme dich!
    Und ich danke dir für deine Ehrlichkeit.
    Aus einem Avatar-Kurs über persönliche Integrität:
    Wenn wir all unseren Mut zusammennehmen und zu unseren Erfahrungen stehen, sie so sehen, wie sie sind und sie fühlen, dann entdecken wir das eigene geistige Muster unseres Lebens aufs Neue. Wir begegnen unseren Ängsten und finden so die transparenten Überzeugungen heraus, die sie geschaffen haben. Uns selbst gegenüber ehrlicher zu werden bedeutet, dem kollektiven Bewusstsein der Welt mehr Ehrlichkeit hinzuzufügen. Dies bildet das Fundament, auf dem eine erleuchtete Gesellschaft errichtet werden kann.
    Das Ergebnis eines Lebens voller Aufrichtigkeit ist die Fähigkeit zu fühlen und zu teilen. Mitgefühl und Einfühlungsvermögen! Es ist die reine Freude, sich mit dem Bewusstsein anderer zu vereinen. Aufmerksamkeit und kreative Energien verbinden sich und das Ergebnis ist Synergie. Vernetzungen und neue Möglichkeiten entstehen. Beziehungen entwickeln sich, die sich lohnen und ein Maß an Sicherheit schaffen, wie sie weder Geld, noch Ruhm oder Macht bieten können. Ein berechtigtes Vertrauen entsteht.

  • #4

    Petra Schimek (Sonntag, 13 November 2011 13:11)

    Fortsetzung

    Und lasst die Trauer dem Glauben weichen.
    Wir müssen uns für eine Weile trennen, drum haltet fest an den Erinnerungen in eurem Herzen.
    Ich werde nie weit von euch entfernt sein.
    Wenn ihr mich braucht, ruft nach mir, ich werde da sein.
    Auch wenn ihr mich nicht berühren oder sehen könnt, ich werde da sein. Ich bin euch nah!
    Und wenn ihr eurem Herzen lauscht, dann werdet ihr meine Liebe überall fühlen können.
    Und wenn es für euch an der Zeit ist, diese Reise alleine anzutreten, dann werde ich euch mit einem Lächeln erwarten und euch mit Freude in eurem neuen Zuhause begrüßen.

  • #3

    Petra Schimek (Sonntag, 13 November 2011)

    Wenn ich fort bin ....

    Dann gebt mich frei.
    Lasset mich gehen.
    Es gibt so viele Dinge für mich zu sehen.
    Seid dankbar für die schönen Zeiten, die wir zusammen verbringen durften.
    Ich habe euch meine Liebe gegeben, und ihr wisst gar nicht wieviel Glück ihr mir beschert habt.
    Ich danke euch für die Liebe, die ihr mir gegeben habt.
    Aber es ist jetzt Zeit, alleine weiterzugehen.
    Wenn euch die Trauer hilft, so trauert!
    Und lasst

  • #2

    Natasa Maglov (Samstag, 12 November 2011 23:25)

    Der Glaube tröstet,
    wo die Liebe weint.

    Tief berührt möchte ich der Familie mein Beileid ausdrücken.

    Blicke ich zurück, sage ich "Danke, liebe Ilse".
    Dich kennen gelernt zu haben, war ein wunderbares Geschenk. Dein Humor und dein Spirit werden mir stets in Erinnerung bleiben.

    Natasa Maglov aus Basel CH




  • #1

    Anna Maria und Harald Beck (Freitag, 11 November 2011 16:22)

    Worte des Trostes

    Der Tod ist nichts, und alles zugleich – Ende und Anfang,
    ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
    Ich habe meinen Teil vollbracht,
    ihr habt noch Aufgaben in dieser Welt.
    Ich bin Ich, Ihr seid Ihr.
    Das was für Euch war, bin ich immer noch.
    Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
    Gebraucht nicht eine andere Redeweise,
    seit nicht feierlich oder nur traurig.
    Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
    Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich,
    damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
    so wie es immer war,
    ohne irgend eine besondere Bedeutung,
    ohne die Spur eines Schattens.
    Das Leben bedeutet das, was es immer war.
    Der Faden ist nicht durchgeschnitten.
    Warum soll ich nicht mehr in Euren Gedanken sein,
    nur, weil ich nicht mehr in Eurem Blickfeld bin?
    Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    (frei nach Charles Peguy)

    Auf Wiedersehen liebe Ilse und Danke für die Zeit, die wir mit dir zusammen verbringen durften. Wir werden dein fröhliches Lachen vermissen.

    In diesem Sinne und sicher auch im Sinne eurer lieben Mutter, liebe Andrea und Claudia, wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht.

    Anna Maria und Harald Beck aus Luzern CH